Designero

Gartenfachmarkt Geier

Spenglerei Vöst

Sport Haas

schuster

premium back

 
Clubheim

Termine

Montag 22.01 20:00
Festausschuss
Verein
Freitag 26.01 19:30
Ball der Vereine
Verein
Samstag 03.02 08:00
belegt
Verein
Samstag 03.02 08:00
Altpapiersammlung
Verein
Montag 05.02 20:00
Ausschuss
Verein

Seitenstatistik

Heute 26

Gestern 50

Woche 255

Monat 1104

Insgesamt 159441

Die Vereinsgründung erfolgte am 18. Juni 1928 durch 19 junge Männer im Gasthaus Probst unter dem Vereinsnamen TSV Weil. Die Vereinsfarben waren damals „rot-schwarz“. Bis 1938 hatte sich eine Mannschaft in der Punktrunde etabliert, der drohende 2. Weltkrieg brachte die Einstellung des Spielbetriebes und die Zwangsauflösung. 11 Jahre war es nun in Weil vorbei mit dem Fußballspiel.

Am 06.01.1949 erfolgte die Wiedergründung durch 25, vom Krieg verschonte Männer, als FC Weil. Zu den Vereinsfarben wurde „blau-weiß“. Bereits in der Saison 49/50 folgte die Teilnahme am Spielbetrieb mit zwei Seniorenmannschaften. 1951 kam es zur Gründung von zwei Jugendmannschaften, gespielt wurde auf einer Wiese im Moos. 1954 folgte der Umzug in die Kiesgrube, wo sich heute die tolle Sportanlage befindet. Das Spielfeld hatte natürlich noch wenig Ähnlichkeit mit dem heutigen Sportgelände.

 

Wenn Sie Beiträge oder Bilder für die Chronik haben so schicken Sie uns diese bitte per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!