rb landsberg ammersee

premium back

premium back

premium back

Zander

premium back
Designero

Gartenfachmarkt Geier

Spenglerei Vöst

Sport Haas

schuster

premium back

 
fussball

1. Mannschaft

... lade Modul ...

Termine

Montag 27.11 20:00
Ü-Leiter-Sitzung
Turnen
Samstag 02.12 08:00
Altpapiersammlung
Verein
Samstag 02.12 08:00
Altpapiersammlung
Verein
Montag 04.12 20:00
Ausschuss
Verein
Samstag 16.12 19:30
Weihnachtsfeier Hauptverein
Verein

Seitenstatistik

Heute 28

Gestern 62

Woche 165

Monat 1395

Insgesamt 156054

Auf eine 85-jährige Tradition blickt die Fußballabteilung des FC Weil e.V. zurück und bietet ein umfangreiches Angebot für Fussballinteressierte. Dieses Angebot reicht im Jugendbereich von der G- bis zur A-Jugend, erstreckt sich im Leistungssport der Senioren in der 1. und 2. Mannschaft und wird abgerundet im geselligen Freizeitsport bei der „AH“ des FC Weil.
 
Steven Nießner ist 1. Abteilungsleiter Fußball. Die 1. Mannschaft des FC Weil spielt in der Kreisklasse 4 Zugspitze des bfv und führt einen Generationswechsel durch. Erfahrene Leistungsträger wurden durch junge, talentierte Spieler aus der eigenen Jugend ersetzt. Die 2. Mannschaft spielt seit dieser Saison wieder in der B-Klasse 7 Zugspitze des BFV und rekrutiert ihre Spieler aus erfahrenen ehemaligen Leistungsträgern, Nachwuchsspielern und Neuzugängen mit Perspektive.
 
Trainingszeiten sind in der Saisonvorbereitung (siehe Trainingsplan) und während der Saison jeweils dienstags und donnerstags von 19:00 bis 21:00Uhr.
 
Florian Glenk ist der Jugendleiter der Fußballabteilung beim FC Weil e.V. Als langjähriger Spieler der 1. Mannschaft hat er ein Gespür für Talent und die Geduld im Umgang mit Jugendlichen. Seine bestens ausgebildeten Jugendtrainer verhelfen dem FC Weil e.V. jedes Jahr zu respektablen Platzierungen bei Turnieren im Landkreis und sorgen im Laufe der Saison für die nötige Balance aus Spaß und Leistungsbereitschaft in insgesamt  7 Jugendbereichen von der G bis zur A Jugend.
 
Ansprechpartner und Trainingszeiten variieren je nach Jugendbereich und sind in der Rubrik Jugend zusammengefasst.
 
AH-Leiter ist Mustafa Heinzelmann, der bei Teilnahmen an Hallenturnieren und Freundschaftsspielen auf dem Feld für seine Mannschaft die richtige Mischung aus Spaß, Teamgeist, Erfolg und „Nachwuchsförderung ab 32“ in den Vordergrund rückt. Die AH trainiert in der Saisonvorbereitung und in der Feldsaison mittwochs auf dem Sportplatz in Weil von 19:00 bis 20:15 Uhr und in der Hallensaison mittwochs von 20:00 bis 21:30 Uhr in der Schulsporthalle Weil.

 

Laden...