rb landsberg ammersee

premium back

premium back

premium back

Zander

premium back
Designero

Gartenfachmarkt Geier

Spenglerei Vöst

Sport Haas

schuster

premium back

 
Clubheim

Termine

Dienstag 26.09 20:00
Ü-Leiter-Sitzung
Verein
Samstag 07.10 08:00
Altpapiersammlung
Verein
Montag 16.10 20:00
Ausschuss
Verein
Montag 23.10 20:00
Festausschuss
Verein

Seitenstatistik

Heute 39

Gestern 73

Woche 284

Monat 1401

Insgesamt 151809

Erwin Skaper wird 1. Vorsitzender des FC Weil e.V. 2008 feiert der FC Weil sein 80-jähriges Vereinsjubiläum und erstellt zu diesem Anlass eine umfangreiche Chronik. Die Tennisanlage wird modernisiert. Die unermüdliche ehrenamtlicher Tätigkeit des Vorstandes und der Leiter der verschiedenen Fußballabteilungen sorgen dafür, dass der auch für den Schulsport im Einsatz befindliche Rasen beider Plätze kontinuierlich für den Spielbetrieb gepflegt und markiert wird.

Dank großartiger Arbeit im Breitensport und in der Jugend wächst die Mitgliederzahl stetig vor allem für die Sportarten Turnen und Volleyball.

Die 1. Mannschaft steigt in der Saison 2008/09 in die Kreisklasse Zugspitze des BFV auf, und der 2. Mannschaft gelingt gleichzeitig der Aufstieg in die B-Klasse. Im Jahre 2009 feiert der FC Weil e.V. 40 Jahre Turnen im Beisein des Bürgermeisters, vieler geladener Ehrengäste und vor mehr als 150 Zuschauern in der Schulsporthalle in Weil.

Im Jahr 2010 lernen mehr als 70 Jugendliche eine Woche lang von ehemaligen Fußballweltmeistern Tipps und Tricks im Rahmen einer auch für Nachbarvereine zugänglichen Fußballschule. Siegfried Winterholler, zu dessen Ehren der FC Weil im Juli 2010 ein Jubiläumsspiel gegen eine Landkreisauswahl veranstaltete, beendet nach 40 Jahren seine Tätigkeit in der AH und wird im Januar 2011 in der Allianz Arena in München von hochrangigen Sportfunktionären geehrt.

Peter Nießner wird auf der Jahreshauptversammlung des FC Weil e.V. im März 2011 zum ersten Vorsitzenden gewählt. Hans Greinwald wird als 2. Vorsitzender bestätigt, und Stefan Fischer wird neuer 3. Vorsitzender. Die bewährten und erfahrenen Kassierer, Schriftführer und Leiter Tennis nehmen die Wahl für eine weitere Amtsperiode ebenso an wie die neuen Jugendleiter Fußball, Turnen und Volleyball. Kontaktdaten der Personen gibt es in der Rubrik Ansprechpartner.

Mit der Grundsanierung beider Fußballplätze, dem Bau des neuen Stadls zwischen Fußball- und Tennisanlage, einer neuen Umkleidekabine für Kinder unter dem Vereinsheim sowie einem neuen Internetauftritt samt E-Newsletter hat sich der FC Weil einige anspruchsvolle Projekte vorgenommen zum Nutzen der Vereinsmitglieder und Wohle der Gästesportler.

Die Sanierung der Sportplätze wurde dank tatkräftiger Koordination des 2. Vorsitzenden Hans Greinwald im Sommer 2011 fertig gestellt. Im Herbst 2011 ging der neue Internetauftritt des FC Weil online, und am 23.12.2011 folgte der erste E-Newsletter, der nun einmal im Quartal erscheinen soll.