VR Bank LA 2021 frei

premium back

Kramer Logo Website

premium back

Zander

Allianz

Logo Spk 150x130

Lechtalbad

Gartenfachmarkt Geier

Spenglerei Vöst

Pio

schuster

Sonnenklar.Tv
 
Balkon

Termine

Mittwoch 03.04 20:00
Vorstand
Verein
Montag 08.04 20:00
Treffen Spendenlauf
Verein
Mittwoch 10.04 19:00
Treffen Vereinsmeisterschaft
Turnen
Freitag 12.04 19:30
Generalversammlung
Verein
Samstag 27.04 00:00
Vereinsmeisterschaft Turnen
Turnen

Seitenstatistik

Heute 1659

Gestern 4266

Woche 19256

Monat 108210

Insgesamt 1152002

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Anfang 1980 stieg die Mitgliederzahl erstmals über 400 an. Nach nur einem Jahr endete die Amtszeit von Anton Glenk, Johann Jakob wurde am 06.01.1980 zum 1. Vorsitzenden gewählt. In der Saison 80/81 folgte der Aufstieg der 1. Mannschaft in die B-Klasse. Trainer Erich Simon schaffte in der folgenden Saison mit dem Team sogar den erstmaligen Aufstieg in die A-Klasse. Allerdings musste schon im Jahr darauf wieder in der B-Klasse gespielt werden, der Abstieg war nicht zu vermeiden.

Am 06.01.1983 wurde die Sparte Tennis offiziell gegründet. Nachdem es in der Abteilung Turnen immer wieder zu Volleyballspielen gekommen war, Damen und Herren bestritten eine Vielzahl von Freundschaftsspielen, wurde 1984 die Abteilung Volleyball gegründet. 1985 fand auf dem Sportgelände das erste Familienfest statt, 1986 konnten genau 500 Mitglieder gezählt werden. 1987 löst Johann Knoller Johann Jakob als 1. Vorsitzender ab. Erstmals finden in diesem Jahr auch Jugendbildungsmaßnahmen, organisiert von Andreas Maier, statt.

Mit zahlreichen Veranstaltungen wurde das 60jährige Vereinsjubiläum 1988 in der Halle der Zimmerei Koller gefeiert. Die Weihnachtsfeiern wurden von Theateraufführungen, Regie Anneliese Schäffler, aufgewertet. 1989 fand erstmals der Martinsmarkt, die Initiative ging hier auch von Anneliese Schäffler aus, auf dem Gemeindevorplatz statt. Mittlerweile hat sich der Markt, veranstaltet von allen Weiler Vereinen, zu einer über die Dorfgrenzen hinaus bedeutenden Veranstaltung entwickelt. Ebenfalls 1989 starteten die Volleyballer in die Punktspielserie.