VR Bank LA 2021 frei

premium back

Kramer Logo Website

premium back

Zander

Allianz

Logo Spk 150x130

Lechtalbad

Gartenfachmarkt Geier

Spenglerei Vöst

Pio

schuster

Sonnenklar.Tv
 
Balkon

Termine

Samstag 27.04 00:00
Vereinsmeisterschaft Turnen
Turnen
Montag 06.05 20:00
Ü-Leiter-Sitzung
Turnen
Dienstag 07.05 20:00
Ausschuss
Verein
Montag 13.05 20:00
Treffen Spendenlauf
Verein
Samstag 18.05 00:00
belegt
Verein

Seitenstatistik

Heute 1101

Gestern 4313

Woche 20191

Monat 65190

Insgesamt 1219517

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

H1 spieltag7Ein Pflichtsieg und eine bittere Niederlage

Am siebten Spieltag der Saison mussten sich die Jungs der ersten Mannschaft
nach einem langen Kampf den Volleyballern der FTM Schwabing 2 geschlagen
geben. Im Spiel gegen den HSG München-Laim konnte das Team dagegen einen
verdienten 3:0-Sieg einfahren.





Im ersten Spiel starteten die Weiler mit einer ungewohnt schwachen Leistung. Besonders im Angriff konnten die Spieler keinen Rhythmus finden und hatten nicht die Schlaghärte und das Durchsetzungsvermögen, um den Gegner unter Druck zu setzen. So ging der erste Satz schnell verloren (21:25). Auch im Zweiten wurde die Leistung nicht besser und die Gegner konnten den Satz mit 16:25 gewinnen. Erst nach einer feurigen Ansprache durch Coach Arzberger riss sich die Mannschaft im darauffolgenden dritten Satz zusammen. Durch einige schöne Spielzüge und wuchtige Angriffe zeigten die Weiler dem Gegner, dass diese Partie noch nicht entschieden war. Nach einem intensiven Satz gewann Weil mit 25:22. Noch spannender gestaltete sich der vierte Satz. Durch eine Verletzung kurz vor Satzende mussten die Schwabinger jedoch auf ihren stärksten Angreifer verzichten und waren dementsprechend verunsichert. (Der FC Weil wünscht an dieser Stelle eine gute Besserung). Nach kurzer Unterbrechung konnte weitergespielt werden und es dauerte endlos scheinenden 38 Minuten bis der Satz mit 33:31 gewonnen wurde. So musste die Entscheidung im Tie-Break fallen. Im Kopf-an-Kopf-Rennen zog die Weiler Mannschaft nach einem packenden Spiel beim 13:15 den Kürzeren und musste mit einem denkbar knappen Ergebnis und einer Spielzeit von fast zwei Stunden das Match verloren geben.

Im zweiten Spiel mussten wir gegen unsere Freunde aus Laim ran. Im ersten Satz ließ Weil nichts anbrennen, zog schnell davon und holte den Satz weitgehend fehlerfrei mit 25:14. Im zweiten und dritten Satz ließ dann jedoch die Konzentration nach. Das Team musste sogar einen Satzball abwehren (24:25) nachdem man zuvor selbst zwei vergeben hatte. Trotzdem gewann die Mannschaft den zweiten Satz mit 27:25 und den Dritten mit 25:23 und fuhr so den verdienten Sieg ein.

Vor unserem letzten Spieltag am 03.03. hat das Team noch eine Menge Zeit um einige Schwächen abzustellen, um dann gegen Isar-Loisach und Blumenau das inoffizielle Saisonziel zu erreichen. Dieses lautet, jede Mannschaft der Liga mindestens einmal zu bezwingen und lediglich diese zwei Mannschaften fehlen noch.