VR Bank LA 2021 frei

premium back

Kramer Logo Website

premium back

Zander

Allianz

Logo Spk 150x130

Lechtalbad

Gartenfachmarkt Geier

Spenglerei Vöst

Pio

schuster

Sonnenklar.Tv
 
Balkon

Termine

Samstag 27.04 00:00
Vereinsmeisterschaft Turnen
Turnen
Montag 06.05 20:00
Ü-Leiter-Sitzung
Turnen
Dienstag 07.05 20:00
Ausschuss
Verein
Montag 13.05 20:00
Treffen Spendenlauf
Verein
Samstag 18.05 00:00
belegt
Verein

Seitenstatistik

Heute 1994

Gestern 4494

Woche 10220

Monat 55219

Insgesamt 1209546

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Am vergangenen Samstag hieß es für die Damen 2 des FC Weil ihren nächsten Heimspieltag zu bestreiten. Die Gegner kamen diesmal aus Germering und Jesenwang.
Zuerst ging es gegen die dritte Mannschaft des SV Germering. Hier ging es darum das eigene Können und Potenzial der Mannschaft zu zeigen und gut mit den Mädels des SVG mitzuspielen. Leider hatte der FC Weil wieder einmal mit Startschwierigkeiten zu kämpfen, was dem fehlenden Training als geschlossene Mannschaft zuzuschreiben ist. Deshalb ging der erste Satz mit 15:25 an den SV Germering. Der Start in den nächsten Satz gelang der Mannschaft deutlich besser. Hier konnte sie sich sowohl in der Annahme als auch im Angriff steigern und den Zuschauern ein schönes Spiel bieten. Allerdings ging der Satz letztendlich trotzdem mit 19:25 an den SVG. Im letzten Satz wollte man nochmals versuchen den Germeringern Paroli zu bieten. Durch zu viele Eigenfehler und nicht genügend Effektivität im Angriff und im Block gelang das den Mädels des FCW leider nicht. Der Satz ging mit 12:25 verloren und somit gewann der SV Germering das Spiel mit 3:0.
Im zweiten Spiel wollte man sich in der Revanche gegen den TSV Jesenwang durchsetzen. Da das Hinspiel vor allem auch durch konditionelle Schwierigkeiten aufgrund von Mangel an Auswechselspielern deutlich an den TSV ging, erhoffte man sich im Rückspiel bessere Chancen. Allerdings kamen auch hier wieder die Trainingsdefizite vor allem in der Annahme und Abwehr zum Tragen. So gingen die ersten beiden Sätze mit 13:25 an die Mannschaft aus Jesenwang. Trotzdem wollten die Damen des FCW das Spiel noch nicht aufgeben und konnten durch hohe Motivation sehr gut in den dritten Satz starten. Durch eine konstante Leistung und wenig eigene Fehler konnten die Mädels die Jesenwanger unter Druck setzen. Dadurch schlichen sich nun bei den Gästen viele Eigenfehler ein. Somit konnte der FC Weil diesen Satz mit 25:17 für sich entscheiden. Der Satzgewinn führte zu erneutem Siegeswillen und das Ziel der Weiler hieß nun durch einen weiteren Satzgewinn zumindest einen Punkt aus dem Spiel mitzunehmen. Jedoch gelang den Weilern wieder nur ein sehr schwacher Start in den nächsten Satz und die Mannschaft hatte lange Schwierigkeiten mit der eigenen Annahme und der Verwertung eigener Chancen. So gingen von Anfang an viele Punkte verloren. Der Rückstand konnte nicht mehr aufgeholt werden wodurch der Satz schließlich mit 14:25 für den TSV endete und sich Jesenwang die drei Punkte sicherte.
Allgemein muss der FC Weil nun in der Vorbereitung auf die letzten zwei Spieltage vor allem an der Annahme und der Effektivität im Angriff arbeiten, um noch ein paar Punkte auf die direkten Konkurrenten aus Eching und Utting gut zu machen.