VR Bank LA 2021 frei

premium back

Kramer Logo Website

premium back

Zander

Allianz

Logo Spk 150x130

Lechtalbad

Gartenfachmarkt Geier

Spenglerei Vöst

Pio

schuster

Sonnenklar.Tv
 
Balkon

Termine

Samstag 27.04 00:00
Vereinsmeisterschaft Turnen
Turnen
Montag 06.05 20:00
Ü-Leiter-Sitzung
Turnen
Dienstag 07.05 20:00
Ausschuss
Verein
Montag 13.05 20:00
Treffen Spendenlauf
Verein
Samstag 18.05 00:00
belegt
Verein

Seitenstatistik

Heute 2462

Gestern 3732

Woche 6194

Monat 51193

Insgesamt 1205520

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Am vergangenen Samstag gingen die Damen 2 des FC Weil hoch motiviert und ohne Druck in ihren 2. Heimspieltag.
Erster Gegner war die Mannschaft des SV Haimhausen, die aktuell Tabellendritten und der SV Germering gegen den die Weiler schon in der letzten Saison antreten mussten. Hier war schon vor dem Beginn des Spieltages klar, dass das Ziel der Weiler Damen 2 nur sein kann, mit diesen beiden sehr spielstarken Mannschaften mitzuhalten und sich gut zu präsentieren.
Im ersten Spiel war schnell klar, dass die gegnerische Mannschaft durch ihre sehr sichere Spielweise klar im Vorteil war. Trotz stetig geringer Trainingsbeteiligung und auch verletzungsbedingter Ausfälle in den letzten Wochen konnten sich die Mädels gut durch das Spiel kämpfen.
Am Ende des dritten Satzes mussten sich die Weiler dann geschlagen geben und verloren das gesamte Spiel gegen den SV Haimhausen 0:3.
Sowohl im ersten als auch im zweiten Satz gegen den SV Germering konnte anfangs sogar eine Führung herausgespielt werden, da die Weiler Mädels stets sehr wachsam auf dem Feld waren und somit viele Angriffe der gegnerischen Mannschaft souverän abwehren konnten. Leider konnte man die Führung nicht halten, da die Mannschaft an diesem Tag auf ihre stärkste Mittelangreiferin verzichten musste, sodass die Weiler Damen nicht mit ihrer gewohnten Aufstellung antreten konnten. Außerdem fehlte dadurch sowohl eine wichtige Blockspielerin als auch Angreiferin. Aufgrund von Mangel an Auswechselspielern hatte im dritten und letzten Satz sowohl die Kraft als auch die Konzentration nachgelassen, wodurch man nur noch schwer dagegen halten konnte und somit der Sieg an den SV Germering ging.
Als Fazit kann man jedoch aus diesem Spieltag mitnehmen, dass gerade in der Abwehr und Annahme sehr große Fortschritte gemacht werden konnten, jedoch auch dass gerade die Arbeit am Netz noch verbessert werden kann und muss, um in der Rückrunde im Januar mehr Spiele für Weil 2 zu entscheiden und somit in der Tabelle weiter auf zu rutschen.