rb landsberg ammersee

premium back

premium back

premium back

Zander

premium back
Lechtalbad

Gartenfachmarkt Geier

Spenglerei Vöst

Sport Haas

schuster

premium back

 
volleyball2018

Termine

Montag 16.09 17:30
Team Turnen
Turnen
Dienstag 24.09 20:00
Ausschuss
Verein
Mittwoch 25.09 17:00
Schiedsrichterfortbildung
Volleyball
Samstag 28.09 08:00
belegt
Verein
Samstag 05.10 08:00
Altpapiersammlung
Verein

Seitenstatistik

Heute 18

Gestern 59

Woche 18

Monat 1180

Insgesamt 202550

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Nach einer langen Pause mussten die Damen I des FC Weil am 02.02.2019 zu ihrem ersten Spieltag im neuen Jahr nach Maisach. Die Gegner waren TSG Maisach und TSV Unterpfaffenhofen-Germering. Die Weiler Mädels gingen sehr motiviert in beide Spiele, um die Spitzenposition in der Bezirksklasse 2 halten zu können.
Im ersten Spiel gegen Maisach ließen die Damen nichts anbrennen. Trotz mancher Wackler und Unstimmigkeiten nach langer Spielpause fanden die Damen gut ins Spiel und gewannen mit 3:0 (25:18, 25:13, 25:17). Schöne Angriffe und Spielzüge zeigten, warum die Damen auf dem 1.Platz der Tabelle stehen.
Das zweite Spiel gestaltete sich gegen Germering-Unterpfaffenhofen deutlich anders. Eine Umstellung der Grundaufstellung verwirrte die Damen und sie fanden nicht ins Spiel, sodass der Satz klar an den TSV mit 25:11 ging. Nach Umstellung in die routinierte Grundaufstellung wurde das Spiel insgesamt besser, allerdings unterlag der FC Weil auch hier knapp mit 29:27. Nach einer deutlich Ansprache, schöner Blockarbeit und versenkten Punkten ging der dritte Satz endlich an den FC Weil mit 25: 23. Nun wollte man das Spiel natürlich noch drehen und strebte ein 5.Satz Spiel an, allerdings machten die Damen aus Weil zu viele Eigenfehler. Viele Angriffe wurden ins „Aus“ geschlagen oder gingen nicht über die Netzkante, Unstimmigkeiten in der Abwehr und eine schlechte Annahme führten zu einem deutlichen Satzverlust von 25:15. Somit unterlagen die Weiler mit 3: 1
Den Damen des FC Weil bleibt allerdings keine Verschnaufpause, denn bereits am kommenden Samstag, den 09.02.2019, steht der nächste Spieltag an. In Schongau will man wieder beide Spiele gegen den TSV Schongau und PSV München 4 gewinnen. Beginn ist um 14:00 Uhr.
Für den FC Weil spielten: F.Bauer, V.Eisele, A.Epp, J.Huber, V.Huber, A.Mayr, J.Rauchmeir, T.Schräfl, A.Wallner