VR Bank LA 2021 frei

premium back

Kramer Logo Website

premium back

Zander

Allianz

Logo Spk 150x130

Lechtalbad

Gartenfachmarkt Geier

Spenglerei Vöst

Pio

schuster

Sonnenklar.Tv
 
Balkon

Termine

Mittwoch 03.04 20:00
Vorstand
Verein
Montag 08.04 20:00
Treffen Spendenlauf
Verein
Mittwoch 10.04 19:00
Treffen Vereinsmeisterschaft
Turnen
Freitag 12.04 19:30
Generalversammlung
Verein
Samstag 27.04 00:00
Vereinsmeisterschaft Turnen
Turnen

Seitenstatistik

Heute 895

Gestern 4266

Woche 18492

Monat 107446

Insgesamt 1151238

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Am vergangenen Samstag fand der erste Heimspieltag der ersten Herrenmannschaft des FC Weil im neuen Jahr statt. Das Team musste gegen die Gäste aus Pfaffenhoffen eine klare Niederlage hinnehmen, gegen Ingolstadt konnte es dann aber einen wichtigen Sieg feiern.
Im ersten Spiel musste man gegen MTV Pfaffenhofen antreten. Da es das erste Spiel gegen diese Mannschaft war, konnte man den Gegner nicht einschätzen. Durch ihre Größe waren die Pfaffenhofener rein optisch deutlich überlegen.
Im ersten Satz konnte man bis zum 10:10 gut mithalten, bevor die Gäste deutlich davonzogen (13:18). Zu diesem Zeitpunkt wurde das eigene Spiel nicht mehr mit der letzten Konsequenz durchgezogen und vor allem im Angriff schlichen sich leichte Fehler ein. Pfaffenhofen nutzte dies gnadenlos aus und gewann den Satz klar mit 18:25.
Im zweiten Durchgang konnte man zuerst in Führung gehen (4:1, 11:6). Durch drei Serien konnten die Gäste dann aber zum 14:19 davonziehen. Eine Auszeit von Coach Fissek nutzte man zum 20:20 Ausgleich, konnte Pfaffenhofen wieder wegziehen (21:25).
Der dritte Satz startete katastrophal, zwei frühe Auszeiten (0:4,3:14) zeigten keine Wirkung. Die Mannschaft wirkte verunsichert und haderte mit der eigenen Leistung und der der Mitspieler. So unterlag man am Ende nach drei Sätzen dem verdienten Sieger aus Pfaffenhofen.
Im zweiten Spiel ging es gegen den ESV Ingolstadt. Von Beginn an war klar, dass man nur mit einem Sieg Anschluss an die Gäste halten konnte. Der erste Satz war sofort heiß umkämpft doch die Weiler Herren konnten sich nach und nach einen kleinen Vorsprung erarbeiten (20:16). Vor allem im Block hatte man sich gut auf die zwei Hauptangreifer der Ingolstädter eingestellt und konnte so einige direkte Punkte erzielen. Zwei Annahmefehler, ein verschlagener Aufschlag und ein Angriff ins Netz brachten den Gästen den Ausgleich und kurz danach des Satz (23:25).
Auch im zweiten Satz wechselte die Führung ständig, doch dieses Mal behielt die Mannschaft die Nerven und konnte zum 1:1 ausgleichen (25:22).
Satz drei und vier liefen ähnlich ab. Beide Mannschaften leisteten sich eine kleine Schwächephase, die jeweils konsequent ausgenutzt wurde. So stand es nach vier Sätzen 2:2 und die Entscheidung musste im Tie-Break fallen. Und dort ging es gleich optimal los. 5:1 lag die Mannschaft schnell vorne, musste aber bis zur Satzpause einige leichte Punkte abgeben und sogar in Rückstand die Seite wechseln (7:8). Ingolstadt konnte diesen Vorsprung bis zum 10:12 halten. Dann kam Reisacher Claudius zum Aufschlag, konnte die Annahme entweder zu direkten Fehlern zwingen, oder man konnte sich dank der schwachen Annahme im Block schnell positionieren und die Bälle abwehren. Nach über zwei Stunden Spielzeit belohnte sich die Mannschaftnach einem inte3nsiven und spannenden Spiel mit zwei Punkten (23:25. 25:22, 25:20, 20:25, 15:12).
Bereits in zwei Wochen findet in Ingolstadt das Rückspiel statt, bei dem man mit einem weiteren Sieg den Relegationsplatz erstmalig verlassen könnte.