VR Bank LA 2021 frei

premium back

Kramer Logo Website

premium back

Zander

Allianz

Logo Spk 150x130

Lechtalbad

Gartenfachmarkt Geier

Spenglerei Vöst

Pio

schuster

Sonnenklar.Tv
 
Balkon

Termine

Samstag 27.04 00:00
Vereinsmeisterschaft Turnen
Turnen
Montag 06.05 20:00
Ü-Leiter-Sitzung
Turnen
Dienstag 07.05 20:00
Ausschuss
Verein
Montag 13.05 20:00
Treffen Spendenlauf
Verein
Samstag 18.05 00:00
belegt
Verein

Seitenstatistik

Heute 1738

Gestern 1841

Woche 16515

Monat 61514

Insgesamt 1215841

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Einen kurzen Zwischenbericht gibt es von der Volleyballabteilung des FC Weil.
Der FC Weil stellt dieses Jahr 4 Mannschaften im aktiven Spielbetrieb, jeweils 2 Damen und Herren anschaffen.
Die erste Damenmannschaft spielt in der Bezirksklasse 2 OBB und steht dort auf dem ersten Platz der Tabelle. Von sechs gespielten Partien konnten die Damen fünf für sich entscheiden und mussten sich lediglich SW München, dem härtesten Konkurrenten in Sachen Aufstieg, knapp mit 3 zu 2 im Tie-Break geschlagen geben.
Auch die zweite Damen Mannschaft ist sehr erfolgreich in ihre zweite Saison gestartet. So verlor en sie zwar ein Spiel gegen den SC Egling, bekam die Punkte aber aus bisher unbekannten Gründen am grünen Tisch zugeschrieben. So grüßen die Damen, nach 4 Spielen noch ohne Spiel- und Satzverlust, ungeschlagen von der Tabellenspitze und sind vor allem auf das Rückspiel gegen Egling gespannt, wo man dieses Mal auch spielerisch überzeugen will
Bei den Herrenmanschafften ist man über den bisherigen Saisonverlauf noch etwas zwiegespalten. Die Herren I gingen, nachdem im letzten Jahr mit Platz drei der Aufstieg nur knapp verpasst wurde, mit eben diesem Ziel in die neue Saison. Gleich am ersten Spieltag wurden die Ambitionen durch zwei Siege gegen Harteck und Forstenried unterstrichen. Diese beiden Mannschaften konnten im letzten Jahr bereits überzeugen und zählen zu den Aufstiegskandidaten dazu, was die beiden Siege sehr wertvoll macht. Am zweiten Spieltag konnte die Mannschaft zwei 3:1 Siege einfahren. Im Moment stehen die Herren I also auf dem vierten Tabellenplatz, haben aber 4 Spiele weniger als die Konkurrenz und sind im Moment noch ungeschlagen.
Einen kleinen Kontrast bildet dazu die Zweite Mannschaft, welche im letzten Jahr, angeführt von Coach Arzberger souverän den Aufstieg in die Bezirksklasse  geschafft hat. Mit aktuell einem Sieg aus vier Spielen geht es für die sehr junge Mannschaft in diesem Jahr lediglich um den Klassenerhalt. Mut macht dabei der Sieg gegen den direkten Konkurrenten MTV München, welcher mit 3 zu 0 sehr souverän war. Daher sind auch die Niederlagen gegen die ambitionierten Teams aus Forstenried und Harteck zu verschmerzen.
Wenn man das ganze einmal live und in Farbe sehen möchte besteht in nächster Zeit öfter Gelegenheit dazu:
Die Herren I haben am 25.11 um 14.30 Uhr den ersten Spieltag in der Heimischen Schulturnhalle und nur eine Woche später laden am 2.12 ebenfalls um 14.30 die erste Damenmannschaft sowie die Herren II zu einem Heimspiel. Am 16.12. spielen die Damen 2 den letzten Heimspieltag vor  Weihnachten. Für die Verpflegung ist dabei natürlich bestens gesorgt.