VR Bank LA 2021 frei

premium back

Kramer Logo Website

premium back

Zander

Allianz

Logo Spk 150x130

Lechtalbad

Gartenfachmarkt Geier

Spenglerei Vöst

Pio

schuster

Sonnenklar.Tv
 
Balkon

Termine

Samstag 27.04 00:00
Vereinsmeisterschaft Turnen
Turnen
Montag 06.05 20:00
Ü-Leiter-Sitzung
Turnen
Dienstag 07.05 20:00
Ausschuss
Verein
Montag 13.05 20:00
Treffen Spendenlauf
Verein
Samstag 18.05 00:00
belegt
Verein

Seitenstatistik

Heute 1322

Gestern 4710

Woche 14258

Monat 59257

Insgesamt 1213584

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Zurück aus der kurzen Weihnachtspause zeigt die 1. Weiler Damenmannschaft, dass sie die Tabellenführung nicht mehr aus der Hand geben wollen. Am Wochenende setzte sich der FCW sowohl gegen den Gastgeber FC Scheuring als auch gegen die 2. Mannschaft des FC Weils durch.

Im ersten Match des Tages trat der FCW 1 gegen die Heimmannschaft aus Scheuring an. Das Spiel hatte noch nicht einmal begonnen, da wurden die Weiler schon etwas nervös, da Trainer Franz Babl beschlossen hat an diesem Tag zum ersten Mal ein anderes Spielsystem auszuprobieren, um möglichst viele Angreifer einsetzen zu können. Gespannt starteten die Mädels in den ersten Satz und nach abgelegter Nervosität kamen sie immer besser mit der veränderten Spielweise zurecht. Mit zunehmendem Selbstbewusstsein konnte so der erste Satz mit 25:15 gewonnen werden. Der zweite und spielerisch beste Satz des Matches verlief stets mit Weiler Führung und wurde so ungefährdet mit 25:15 für den FCW entschieden. Ähnlich verlief auch der dritte Satz, bei dem man nichts mehr anbrennen ließ und so erneut 25:18 gewann.

Das zweite Spiel des Tages versprach dagegen schon spannender zu werden, da der nächste Gegner die Mannschaftskollegen und direkten Tabellenverfolger Weil 2 war. Beide Mannschaften kennen die Stärken und Schwächen des anderen in und auswendig und hatten natürlich vor, dieses Wissen für sich zu nutzen. Hochmotiviert und mit einer guten Stimmung startete Weil 1 in den ersten Satz und zeigten von Anfang an, mit harten Aufschlägen und Angriffen, dass sie unbedingt gewinnen wollen. Die gute Leistung hielt den ganzen Satz über an und so konnte dieser 25:09 für Weil 1 entschieden werden. Der zweite Satz gestaltete sich allerdings ganz anders als zuvor, zum Unmut des Trainers. Weil 1 und 2 lieferten sich hart umkämpfte Spielwechsel, bei denen sich keiner der beiden Mannschaften absetzten konnte. So verlief der zweite Satz auf Augenhöhe und Weil 1 musste am Ende zum ersten Mal in der Saison einen Satz mit 23:25 an den Tabellenzweiten abgeben. „ Wir müssen uns jetzt alle wieder konzentrieren, die Eigenfehler minimieren um wieder Punkt für Punkt an Sicherheit und Konstanz zurück zu gewinnen.“, forderte Trainer Babl von der Mannschaft während des Satzwechsels. Diese Vorgabe setze die Mannschaft um und verbuchte so den zweiten (25:13) und dritten Satz (25:14)wieder auf ihrem Konto. Vor allem die Angreiferin Lea Geishauser überzeugte an diesem Tag besonders, da sie die Position als Diagonalspielerin zum ersten Mal in der Saison spielte und hervorragend umsetzte. Sowohl die Angaben als auch die Diagonal- oder Rückraumangriffe klappten einwandfrei und führten zu vielen Punkten.

Das Punktekonto von Weil 1 weist nun 30:0 Punkte auf. Damit ist die Teilnahme an dem Aufstiegsturnier im März bereits sicher und die Mädels müssen nur noch einen regulären Spieltag am 22.02. erfolgreich hinter sich bringen um als Gruppenerster in das Aufstiegsturnier zu starten.

Für den FC Weil 1 spielten: Sandra Bolz, Franzi Bauer, Vroni Eisele, Julia Rauchmeier, Julia Huber, Ronja Gerling, Anna Mayr, Lea Geishauser

Damenspieltag 11.01