VR Bank LA 2021 frei

premium back

Kramer Logo Website

premium back

Zander

Allianz

Logo Spk 150x130

Lechtalbad

Gartenfachmarkt Geier

Spenglerei Vöst

Pio

schuster

Sonnenklar.Tv
 
Balkon

Termine

Mittwoch 03.04 20:00
Vorstand
Verein
Montag 08.04 20:00
Treffen Spendenlauf
Verein
Mittwoch 10.04 19:00
Treffen Vereinsmeisterschaft
Turnen
Freitag 12.04 19:30
Generalversammlung
Verein
Samstag 27.04 00:00
Vereinsmeisterschaft Turnen
Turnen

Seitenstatistik

Heute 3042

Gestern 4492

Woche 16372

Monat 105326

Insgesamt 1149118

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Am 2.12. stand für Damen 1 der zweite Heimspieltag der laufenden Saison an. Die Gegner hießen Maisach und Schongau. Zwei Siege und damit 6 Punkte waren von Trainer Franz Babl gefordert, um sich vorläufig an die Tabellenspitze und ein erstes Ausrufezeichen im Kampf um den Aufstieg zu setzten.
Das erste Spiel wurde gegen Maisach und den damit stärkeren Gegner des Tages bestritten. Weil startete wach und motiviert in den ersten Satz. Obwohl viele lange, kräftezehrende Ballwechsel zu beobachten waren, stand die Abwehr gut und konnte viele gegnerische Angriffe abwehren, sodass Zuspielerin Bettina Brugger ihre Angreifer variabel einsetzen konnte. Der erste Satz ging damit verdient mit 25:16 an den FC Weil. Auch im zweiten und dritten Satz setzte sich die Konstanz in Abwehr, Zuspiel und Angriff fort, sodass der FC Weil beide Sätze ungefährdet mit 25:18 und 25:15 für sich entschied. Der Sieg war zu keiner Zeit gefährdet und auch Trainer Babl war sehr zufrieden. „Das war eure bisher beste Saisonleistung. Ihr habt jeden Satz durchgezogen und keinen einzigen Tiefpunkt gehabt“, sagte Trainer Babl nach dem Spiel stolz.
Eigentlich hätte der FC Weil diesen Schwung für das zweite und vermeintlich einfachere Spiel gegen den schwächeren Gegner Schongau nutzen müssen. Aber wie auch schon in den letzten Spielen gegen schwächere Gegner war dies leider nicht der Fall und der FC Weil tat sich schwer gegen Schongau. Im ersten Satz war der FC Weil von Beginn an immer hinten dran und fand nur schwer ins Spiel. Beim Stand von 18:24 für Schongau ging allerdings ein Ruck durch die Mannschaft und es wurde wieder um jeden Ball gekämpft. Durch sichere und harte Aufschläge von Mittelblockerin Anna Mayr, die sich durch den Spielstand nicht verunsichern ließ, und einen wache Abwehr konnte der FC Weil so Punkt für Punkt aufholen und gewann den Satz schließlich noch mit 27:25. Obwohl der Satz so schlecht startete, war Trainer Babl zum Schluss doch sehr zufrieden und beschwor seine Spielerinnen diesen Spielverlauf für die nächsten Sätze und auch für kommende Spiele im Hinterkopf zu behalten. Leider konnten die Damen die Leistung, die sie zum Ende des ersten Satzes gezeigt hatten, in den nächsten Sätzen nicht mehr abrufen und man schenkte dem TSV Schongau viele Punkte durch eine hohe Eigenfehlerquote. Trotzdem wurden beide Sätze mit 26:24 und 25:21 gewonnen, sodass der Spieltag mehr als erfreulich mit 6 Punkten und 6:0 Sätzen für den FC Weil endete. Der FC Weil steht damit an der Spitze der Tabelle und wird versuchen diesen Tabellenplatz am nächsten Spieltag, der bereits am 9.12.17 bei Planegg-Krailing stattfindet, zu verteidigen. Gegner sind hier Planegg-Krailing 3 und der TSV Oberammergau. Die Damen würden sich über jeden Zuschauer sehr freuen.