VR Bank LA 2021 frei

premium back

Kramer Logo Website

premium back

Zander

Allianz

Logo Spk 150x130

Lechtalbad

Gartenfachmarkt Geier

Spenglerei Vöst

Pio

schuster

Sonnenklar.Tv
 
Balkon

Termine

Samstag 27.04 00:00
Vereinsmeisterschaft Turnen
Turnen
Montag 06.05 20:00
Ü-Leiter-Sitzung
Turnen
Dienstag 07.05 20:00
Ausschuss
Verein
Montag 13.05 20:00
Treffen Spendenlauf
Verein
Samstag 18.05 00:00
belegt
Verein

Seitenstatistik

Heute 1373

Gestern 4710

Woche 14309

Monat 59308

Insgesamt 1213635

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Am vergangenen Samstag musste die erste Damenmannschaft des FC Weil in Oberammergau antreten. Dort trafen sie auf die Heimmannschaft, die den Volleyballerinnen schon gut bekannt ist. In der letzten Saison konnten sich die Weiler nämlich in beiden Spielen nicht durchsetzen und gaben wertvolle Punkte an die Oberammergauerinnen ab. Der feste Vorsatz hieß also: Heute schlagen wir sie! Auch Trainer Franz Babl motivierte seine Mannschaft: „Wenn wir heute konzentriert und druckvoll spielen, haben die Gegner keine Chance.“ Leider zeigte der erste Satz anderes. Durch eine viel zu hohe Eigenfehlerquote ging dieser gleich einmal an die Gastgeber. Nun hieß es, sich aus dem Tief wieder herauszuholen und das glückte. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung, taktischer Cleverness und einer guten Leistung im Angriff holten sich die Mädels die nächsten drei Sätze und somit den Sieg.
Als letztes Spiel des Tages traf man auf Neulinge in der Liga, dem SV Inning. Hier wiederholte sich das Dilemma des ersten Satzes und der FC Weil lag erneut 0:1 hinten. Trainer Babl war nun gezwungen, ein paar Änderungen in der Aufstellung vorzunehmen und dies trug Früchte. Denn auch in diesem Spiel konnten die Weiler Damen wieder zurückkommen und heimsten sich auch die folgenden drei Sätze ein.
Mit erfolgreichen 6 Punkten traten sie die Heimreise an und fiebern nun voll motiviert dem nächsten Spieltag am 2.12. entgegen. Dieser findet in der heimischen Halle statt. „Heimspieltage sind immer etwas ganz Besonderes und wir hoffen natürlich auf die Unterstützung von vielen Zuschauern“, so Mannschaftsführerin Bettina Brugger.
Für Weil am Start: Franziska Bauer, Sabine Brüch, Bettina Brugger, Anne Eisel, Veronika Eisele, Julia Huber, Verena Huber, Anna Mayr, Julia Rauchmeir, Nicola Stief, Anna Waller.