VR Bank LA 2021 frei

premium back

Kramer Logo Website

premium back

Zander

Allianz

Logo Spk 150x130

Lechtalbad

Gartenfachmarkt Geier

Spenglerei Vöst

Pio

schuster

Sonnenklar.Tv
 
Balkon

Termine

Mittwoch 03.04 20:00
Vorstand
Verein
Montag 08.04 20:00
Treffen Spendenlauf
Verein
Mittwoch 10.04 19:00
Treffen Vereinsmeisterschaft
Turnen
Freitag 12.04 19:30
Generalversammlung
Verein
Samstag 27.04 00:00
Vereinsmeisterschaft Turnen
Turnen

Seitenstatistik

Heute 1794

Gestern 4492

Woche 15124

Monat 104078

Insgesamt 1147870

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Nach der langen und anstrengenden Vorbereitung ging es für die Weiler Volleyballer am 14:10. endlich los. Dabei konnten alle drei Mannschaften, die spielten einen Doppelsieg verbuchen.
Damen  1 musste bei ihrem Heimspiel gegen TV Planegg-Krailling 4 und SV Germering 2 antreten.

Mit teilweise neu besetzten Positionen und neuen Spielerinnen (Anne Eisel, Verena Huber, Sabine Brüch) wollten die Damen auf alle Fälle Spielpraxis sammeln und gewinnen.
Der Gegner im ersten Spiel war Planegg-Krailling 4, eine junge Mannschaft, die in dieser Besetzung noch nicht gegen den FC Weil angetreten war. Die Weiler ließen dem Gegner keine Chance und gewannen souverän 3:0(25:12, 25:11, 25:17). Nach dem Abgang von Sandra Bolz konnte die neue Zuspielerin Bettina Brugger (früher Angreifer) ihre Angreiferinnen variabel anspielen und diese somit die Bälle versenken.
Der Gegner im 2.Spiel war  SV Germering 2, ein alt bekannter Gegner aus der Vorsaison und der finale Gegner vom diesjährigen Kreispokal, den die Weiler Damen gewinnen konnten. Im ersten Satz waren die Weilerinnen völlig von der Rolle. Eine schlechte Abwehr und Annahme mac hte es für die Zuspielerin und Angreifer schwer Punkte zu sammeln und somit verloren die Damen den Satz mit 13:25.
Nach einer deutlichen Ansage von Trainer Franz Babel wurde im zweiten Satz endlich wieder Volleyball gespielt. Vor allem Vroni Eisele, die in diesem Spiel als Libero agierte, zeigte eine gute Abwehr und brachte die Bälle optimal zum Steller. Durch eine super Aufschlagserie von Julia Rauchmeier wurde der Vorsprung ausgebaut, den die Mädels aus Germering nicht mehr aufholen konnten und somit ging der 2.Satz mit 25:14 an den FC Weil. In den letzen beiden Sätzen ließen die Damen des FC Weil nichts mehr anbrennen und gewannen diese auch mit 25:14 und 25:15. Somit ging der erste Spieltag erfolgreich zu Ende.
Das nächste Punktspiel steht erst wieder am 11.11.2017 in München an, gegen SV SW München 2 und Planegg-Krailling 3.
Für den FC Weil spielten: Veronika Eisele, Bettina Brugger, Anna Mayr, Anna Wallner, Julia Huber, Verena Huber, Anne Eisele, Julia Rauchmeier, Franziska Bauer