VR Bank LA 2021 frei

premium back

Kramer Logo Website

premium back

Zander

Allianz

Logo Spk 150x130

Lechtalbad

Gartenfachmarkt Geier

Spenglerei Vöst

Pio

schuster

Sonnenklar.Tv
 
Balkon

Termine

Mittwoch 03.04 20:00
Vorstand
Verein
Montag 08.04 20:00
Treffen Spendenlauf
Verein
Mittwoch 10.04 19:00
Treffen Vereinsmeisterschaft
Turnen
Freitag 12.04 19:30
Generalversammlung
Verein
Samstag 27.04 00:00
Vereinsmeisterschaft Turnen
Turnen

Seitenstatistik

Heute 267

Gestern 4266

Woche 17864

Monat 106818

Insgesamt 1150610

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Am dritten Spieltag trafen die Weiler Damen auf Planegg-Krailling 3 sowie 4 an. Bei diesen Spielen galt es für die Damen des FC Weils ihre alte Stärke wieder zu finden um den Tabellenanschluss nicht zu verlieren.
Erster Gegner des Tages war nun Planegg-Krailling 4, gegen die man bereits im Hinspiel mit 3:0 gewinnen konnte. Und so begann Weil auch zu Beginn der ersten beiden Sätzen sicher und konstant aufzuspielen.
Durch die immer wiederkehrenden Leistungsschwächen des FCW konnten diese Sätze nur knapp gewonnen werden (25:23 und 27:25). Trainer  Babl wies darauf hin, dass die Mannschaft die Konzentration oben halten müsse, damit die 3 Punkte eingefahren werden könnten.
Die Befürchtung des wiederkehrenden Konzentrationsabfalles, vor allem in Abwehr und Annahme, traten leider ein und der dritte und vierte Durchgang musste an Planegg abgegeben werden (26:24 und 25:18), was den Gegner sichtlich aufbaute. Dies blieb auch im ersten Abschnitt des Tie-Breaks so, doch durch den Seitenwechsel kam die Wende für den FCW. Die druckvollen Angaben von Vroni E. brachte die Mannschaft wieder zurück ins Spiel und ein einwandfreier Spielaufbau und –abschluss war wieder ersichtlich (15:13). Die Spielerinnen des FCW freuten sich somit über ihren ersten Tagessieg.
Im zweiten Match dieses Spieltages stand Weil der zweiten Heimmannschaft Planegg-Krailling 3  gegenüber. „Unterschätzt dieses Spiel nicht“ mahnte Franz Babl sein Team im Vorfeld. Im ersten Satz zeigte sich aber schnell, dass Weil spielerisch klar überlegen war und bereits nach kurzer Zeit stand es 25:16 und 25:18. Im nächsten Satz steigerten sich die Gegnerinnen und Weil lies sich aufgrund der zweifelhaften Entscheidungen des Schiedsgericht aus dem Konzept bringen, sodass man diesen Satz abgeben musste. Das war allerdings nicht weiter schlimm, denn nun hatte das Team verstanden, dass es nur mit konsequentem Druck und einer ununterbrochen hellwachen Mannschaftsleistung möglich sein wird Planegg-Krailling 3 zu schlagen, da die Punkte klar erkämpft werden mussten. Dies setzte der FCW dann auch bravourös in die Tat um und entschied den vierten Satz  für sich (25:09).
Für Weil auf dem Feld: Schmid, Eisele, Rauchmeir, Brugger, Bauer, Mayr, Wallner, Huber, Gerling, Bolz