VR Bank LA 2021 frei

premium back

Kramer Logo Website

premium back

Zander

Allianz

Logo Spk 150x130

Lechtalbad

Gartenfachmarkt Geier

Spenglerei Vöst

Pio

schuster

Sonnenklar.Tv
 
Balkon

Termine

Mittwoch 03.04 20:00
Vorstand
Verein
Montag 08.04 20:00
Treffen Spendenlauf
Verein
Mittwoch 10.04 19:00
Treffen Vereinsmeisterschaft
Turnen
Freitag 12.04 19:30
Generalversammlung
Verein
Samstag 27.04 00:00
Vereinsmeisterschaft Turnen
Turnen

Seitenstatistik

Heute 979

Gestern 4266

Woche 18576

Monat 107530

Insgesamt 1151322

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Nach der langen und anstrengenden Vorbereitung ging es für die Weiler Volleyballer am 14:10. endlich los. Dabei konnten alle drei Mannschaften, die spielten einen Doppelsieg verbuchen.
Der 1. Spieltag in der mittlerweile 3. Saison der zweiten Damenmannschaft fand in Haspelmoor statt.

 
Die Gegner waren die Damen des SC Oberweikertshofen 2 und des SV Haspelmoor 2.
 
Das erste Spiel der Weiler Damen ging gegen die jungen Spielerinnen aus Haspelmoor.
 
Gleich im ersten Satz wurde schnell klar, dass die Damen aus Weil deutlich überlegen waren, da sie durch einige gute Aufschläge,  präzise Angriffe und konzentriertes Spielen schnell die Führung übernehmen konnten. So endete dieser Satz schnell mit einem Endergebnis von 25:10.
 
Auch im 2. Satz waren die Weiler Mädels in guter Form und konnten sich schnell einen großen Vorsprung erspielen. In diesem Satz konnten sie mit einem klaren Sieg von 25:8 überzeugen.
 
Im letzten Satz gaben sich die Damen aus Haspelmoor nicht so leicht geschlagen und zeigten einige gute Spielzüge, doch die Weiler Damen konnten nach anfänglich fehlender Konzentration wieder einen guten Vorsprung herausholen und gewannen mit 25:14.
 
Dieses 1. Spiel war ein sehr erfreulicher Sieg zum Saisonauftakt.
 
 
Im zweite Spiel trafen die Damen II aus Weil auf Oberweikertshofen II. Die Mädels knüpften an die vorherige Satzsiegserie an und gewannen den ersten Satz deutlich mit 25:8. Im zweiten Satz ließ dann die Konzentration etwas nach, die Mädels von Oberweikertshofen waren den Weilern dicht auf den Fersen, doch durch zwei taktisch kluge Auszeiten von Trainer Otto Geishauser konnten sich die Weiler Damen wieder fangen und gewannen den zweiten Satz dann doch mit 25:21.
 
Die Damen II aus Weil hatten Blut geleckt und wollte unbedingt auch den 3. Satz gewinnen. Doch die ersten 20 Punkte wurden recht ausgeglichen verteilt. Bei Spielstand von 9:9 wurde die erste Auszeit von Trainier Otto genommen, in der er die Mädels nochmals motivierte und deren Selbstbewusstsein stärkte. Das Spiel endete daraufhin mit einem verdienten 25:14. Der Saisonauftakt der Weiler Damen war somit ein voller Erfolg!