rb landsberg ammersee

premium back

premium back

premium back

Zander

premium back
Lechtalbad

Gartenfachmarkt Geier

Spenglerei Vöst

Sport Haas

schuster

premium back

 
turnen

Termine

Montag 26.11 20:00
Ü-Leiter-Sitzung
Turnen
Samstag 01.12 08:00
belegt
Verein
Samstag 01.12 08:00
Altpapiersammlung
Verein
Montag 03.12 18:30
Vorstandssitzung
Verein
Montag 03.12 20:00
Ausschuss
Verein

Seitenstatistik

Heute 35

Gestern 85

Woche 120

Monat 1340

Insgesamt 187676

Schauturnen


Schauturnen des FC Weil begeistert im November 2013 mehr als 250 Zuschauer
Einen wahren Höhepunkt bot die Turnabteilung des FC Weil zum Abschluss der Feierlichkeiten zum 85-jährigen Vereinsjubiläum ihren mehr als 250 Zuschauern in Anwesenheit der Ehrenmitglieder Anneliese Schäffler und Erwin Skaper mit einem rundum gelungenen Schauturnen in der Sporthalle Weil.

Getreu dem Vereinsmotto „Spaß am Sport“ zeigten die zahlreichen fleißigen und hoch motivierten Übungsleiterinnen und Übungsleiter nahezu das gesamte Repertoire im Bereich „Tanzen-Turnen-Fitness“ beim FC Weil. Mädchen, Jungen, Teenager, Damen und Senioren aller Altersstufen stellten altersgerechte Übungen im Kinderturnen vor und rissen das Publikum mit - sei es durch moderne Tanzgruppen für Teenager oder durch Turn- bzw. Fitnessdarbietungen.

In seiner Ansprache hob der Erste Bürgermeister der Gemeinde Weil, Anton Bauer, die Bedeutung der Abteilung Turnen hervor: „Für die Gemeinde Weil ist Turnen seit mehr als 40 Jahren im Fußballclub Weil fester Bestandteil der Sportaktivitäten. Ich freue mich daher, dass das Angebot so gut ankommt und so viele Bürger ehrenamtlich tätig sind. Diese leisten einen wertvollen Beitrag zum Gemeinwohl der Gemeinde.“

Tanzmuse  Gerteturnen 2

 Moderiert wurde die Veranstaltung von den drei Nachwuchskräften Sandra und Anja Geisler sowie Franziska Böck, die das Publikum informativ, humorvoll und charmant durch das Programm führten. Zu Beginn der Veranstaltung zeigten verschiedene Vorschulgruppen mit ihren zahlreichen Übungsleiterinnen und Helferinnen Turnübungen für Kleinkinder. Dann imponierten die „Tanzmäuse“ geleitet von Martina Deuringer und Claudia Winter mit einem Bauchtanz. Für richtige Partystimmung sorgten kurz darauf die „Dance Devils“ als eine von drei talentierten Mädchentanzgruppen mit ihrer Interpretation des Songs „Diamonds“ von Rihanna. Nach einer Pause gab die Gruppe „Geräteturnen 1“ geleitet von Karoline Greinwald und Andrea Rill Einblicke ins Kinderturnen am Schwebebalken ehe die Gruppe „Geräteturnen 2“ von Markus Bair das Publikum mit selbst erdachten großartigen Springübungen faszinierte. Es folgten weitere Darbietungen im Mädchenturnen bis die „Crazy Angels“ mit einer Tanzeinlage erneut für Partystimmung in der Halle sorgten. Zudem überraschten die Tanzgruppen „Dance Devils“, „Wild Cats“ und „Crazy Angels“ ihre Übungsleiterin Kerry Förstle mit einem Geburtstagsgruß, über den sich die sehr engagierte Weilerin besonders freute. Das furiose Finale bestritt schließlich die Gruppe Mädchenturnen mit einer spektakulären Tanzeinlage zum Lied „Millionen Lichter“ von Christina Stürmer.

TanzgruppenKerry

„Die Kinder und Jugendlichen haben hervorragend mitgemacht, und sehen glücklich aus, dass sich die viele Arbeit in der Vorbereitung, im Training und in der eigens erstellten Choreographie so auszahlt.“, fasste eine Helferin die Stimmung treffend zusammen und blickte voraus: „Turnen-Tanzen-Fitness stehen dennoch im Wettbewerb zu anderen Sportarten und Freizeitbeschäftigungen. Deshalb freuen wir uns umso mehr, wenn Sportler und Übungsleiter bleiben und wir noch mehr Helfer für die Abteilung Turnen beim FC Weil gewinnen können.“

Gerteturnen 1

Die Abteilung Turnen unter der Leitung von Claudia Winter und Viktoria Rauschmeier setzte somit eine lange Tradition erfolgreicher Turnfeste fort. Ein Sonderlob gab es zum Schluss vom ersten Vorstand des FC Weil, Peter Nießner, der sich bei der Abteilungsleitung, den Übungsleitern, Moderatorinnen und Helfern mit den Worten „Ich bin stolz auf euch und mache mir um den Nachwuchs keine Sorgen!“ herzlich bedankte.
 

Schauturnen 2006
 Mit einem bunten Programm aus Turnen, Tänzen und fetziger Musik präsentierte sich die Abteilung Turnen am 20. Mai in der Weiler Turnhalle.
Vor zahlreichen Zuschauern zeigten die kleinen Kinder ihr Können an verschiedenen Turngeräten, wie z.B. einer schmalen Wippe, dem Kasten oder am Doppel-Holm-Barren. Die gösseren Mädchen gaben einen Tanz zum Besten und mit einer flotten Kastenübung unterhielt eine weitere Mädchengruppe die Zuschauer.
Ob zum Blues von Bernd - Das Brot oder zum Kirmesmambo, die Kleineren der Mädchen und die Vorschulkinder bewegten sich gekonnt zur Musik.
Die Geräteturngruppe zeigte Turnelemente aus ihren Wettkampfübungen und wurde, wie alle anderen Gruppen, vom Publikum mit viel Applaus bedacht.
Auch die Erwachsenengruppen beteiligten sich am Schau-Programm. Ob Aerobic, Step oder Wirbelsäulengymnastik, die Damen zeigten das sie nicht nur körperlich fit, sondern auch mit Konzentration, hervorragender Koordination und Spaß bei der Sache sind.

Zwischen den abwechslungsreichen Programmpunkten wurde die Übungsleiterin Sandra Lampl verabschiedet und die Mitglieder Erna Staudinger und Anna Spreigl für 15- bzw. 25-jährige Mitgliedschaft vom Vorstand geehrt.

Zum Schluss konnten sich alle Beteiligten mit Leberkäse und Salat oder Kaffee und Kuchen stärken.

Bereits am Anfang bedankte sich der Vorstand Karl-Heinz Schließling bei allen Übungsleiter/innen und Aktiven. Diesem Dank für die gelungene Veranstaltung konnte sich die Abteilungsleiterin Andrea Wörmann nur anschliessen.