VR Bank LA 2021 frei

premium back

Kramer Logo Website

premium back

Zander

Allianz

Logo Spk 150x130

Lechtalbad

Gartenfachmarkt Geier

Spenglerei Vöst

Pio

schuster

Sonnenklar.Tv
 
fussball

Termine

Samstag 27.04 00:00
Vereinsmeisterschaft Turnen
Turnen
Montag 06.05 20:00
Ü-Leiter-Sitzung
Turnen
Dienstag 07.05 20:00
Ausschuss
Verein
Montag 13.05 20:00
Treffen Spendenlauf
Verein
Samstag 18.05 00:00
belegt
Verein

Seitenstatistik

Heute 3780

Gestern 3732

Woche 7512

Monat 52511

Insgesamt 1206838

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Hallensaison 2017/2018
Dorfturnier Weil 06.01.2018

11. Platz
Schwabhausen Turnier
5. Platz
AH Landkreismeisterschaft Kaufering am 03.02.2018 
4. Platz
Bei der Landkreismeisterschaft der AH belegte der FC Weil den vierten von sechs Plätzen
Sieger und somit Landkreismeister wurde die AH des VFL Kaufering vor dem SV Fuchstal und Jahn Landsberg.


Saison 2013
AH offensivstark beim Hallenturnier der DJK Schwabhausen in Weil am 23.02.2013
Einen 5. Platz erreichte die in der Vorrunde unglücklich agierende AH des FC Weil beim wie immer gut organisierten Hallenturnier der DJK Schwabhausen. Schon zu Beginn des Hallenturniers bahnte sich eine konditionelle Herausforderung an, denn mit Andreas und Klaus fielen zwei fest eingeplante laufstarke Stammspieler krankheitsbedingt aus, so dass nur 5 Feldspieler zur Verfügung standen. Hans und Jochen, der ein sehr starkes Turnier spielte, besorgten jeweils die 1:0 Führung in der Vorrunde gegen die DJK Schwabhausen II und den SV Apfeldorf. Erst in letzter Sekunde kassierte man in beiden Begegnungen jedoch vermeidbare Gegentore, so dass es nach einem 1:2 und 3:3 leider nur zum Spiel um Platz 5 reichte. Sämtliche Tore der AH wurden dabei bitzsauber herausgespielt - am Ende fehlte lediglich etwas Cleverness, um die nötigen Punkte zu machen. Gegner war die DJK Schwabhausen I, die in einem dramatischen Spiel nach Elfmeterschießen 7:6 besiegt wurde. In der regulären Spielzeit stand es 0:0. Alle 5 Feldspieler verwandelten ihre 7-Meter danach sicher, ehe schließlich Jochen der entscheidende Treffer gelang. Beste Torschützen der Weiler waren Jochen und Special mit jeweils 3 Toren. Turniersieger wurde der FC Penzing, der im Finale die SV Apfeldorf in letzter Minute mit 2:1 bezwang.
AH startet Hallensaison bei der LKM am 02.02.2013 in Kaufering
Ein großartig aufgelegter Kapitän Hugo im Tor, die Torschützen Klaus (4) und Hans (3) sowie Harald, der bei seinen Kurzeinsätzen einige gute Szenen hatte, waren die Lichtblicke der AH des FC Weil bei der Landkreismeisterschaft 2013 in Kaufering. Für den Einzug ins Halbfinale reichte es dennoch nicht, da bei den in letzter Minute zustande gekommenen Niederlagen gegen Igling und Fuchstal das Glück nicht auf Seiten der Weiler war. Neuzugang Andreas gab ein solides und lauffreudiges Debut und verspricht in der Feldsaison eine echte Verstärkung für die AH zu werden. Der Titelverteidiger Hurlach siegte im Finale knapp mit 1:0 gegen Fuchstal.
Training
Am 07.11.2012 hat die Hallensaison mit dem ersten Training begonnen und endet Anfang März 2012. Trainiert wird jeweils mittwochs um 20.00Uhr in der Sporthalle Weil

Saison 2012 
Turnier DJK Schwabhausen am 28.01.2012 ab 19.30Uhr 
Die AH des FC Weil spielte ein eher durchwachsenes Turnier und belegte mit am Ende nur noch vier Feldspielern den letzten Platz. Turniersieger wurde der SV Apfeldorf, den die AH bei der LKM in Hurlach eine Woche zuvor noch zweimal besiegen konnte. 

Landkreismeisterschaft in Hurlach am 21.01.2012.

Erst im 7-M Schießen scheiterten die mit nur 6 Feldspielern angetretenen Aktiven Herren des FC Weil am späteren Turniersieger SV Hurlach im Viertelfiinale und belegten nach einer tollen Vorrunde am Ende Platz 7 von 16 teilnehmenden Mannschaften. Herausragender Akteur war ein sehr lauf- und spielstarker Hans mit insgesamt 5 Toren.

Musti sicherte gleich im ersten Spiel das wichtige 1:0 gegen Hofstetten. Martin, Jürgen und Hans schossen Apfeldorf beim 4:1 ab, und Hans erzielte die Führung beim leistungsgerechten 1:1 gegen Igling. Damit ging die AH des FC Weil als überlegener Vorrundenerster ins Viertelfinale gegen den Gastgeber aus Hurlach.

Ein fulminanter indirekter Freistoß aufgelegt von Harald auf Martin brachte das 1:0 gegen Hurlach und damit die verdiente Führung. Kampfstarke und mit einem durchschlagskräftigen Stürmer angetretene Gastgeber kamen erst zum Ausgleich und dann kurz vor Schluß sogar zur 2:1 Führung ehe ein „Hammer made in Untermühlhausen“ von Jürgen Weil den hochverdienten Ausgleich sicherte. Und so mußte das 7-M Schießen über die Halbfinalisten in der Meister- oder der Trostrunde entscheiden. Der auch in diesem Spiel starke Johannes parierte den ersten 7-M, Hans und Jürgen verwandelten sicher, jedoch hatten Musti und Martin, der mit dem letzten Schuß viel Verantwortung übernahm, kein Glück, so dass Hurlach der glückliche Sieger war.

Im „Halbfinale der Trostrunde“ kam es dann gegen Kaufering zu einem 1:3 trotz 1:0 Führung, ehe die AH des FC Weil in ihrem letzten und vielleicht besten Spiel des Turniers Apfeldorf souverän mit 3:1 vom Platz fegte. Während der extra zu den Finalspielen eingeflogene Michi dazu seinen Beitrag leistete, war MAC im Spiel um Platz 7 nur noch Zuschauer, da sich der Neuzugang aus Osteuropa im Spiel zuvor leider verletzte.

Saison 2011

Am 04.12.2010 belegte die AH des FC Weil beim Hallenturnier in Landsberg
den fünften Platz, nachdem in der Vorrunde die Hürden gegen Vorjahressieger VFL Kaufering (0:3) und den späteren Turniersieger FC Augsburg (2:6) trotz zweimaliger Führung leider zu hoch waren für einen Halbfinaleinzug.

Ein Sieg gegen Fuchstal sowie ein Unentschieden gegen Jahn Landsberg in der Vorrunde reichten für das Platzierungsspiel um Platz fünf, in dem nach torlosem Unentschieden alle Weiler ihre 7-Meter sicher verwandelten zum Sieg gegen Hilti Kaufering.

Gefreut haben sich die Torschützen Olaf, Hans, Stephan (2) und Klaus (2) auch über ein faires Turnier ohne Verletzte. 

Zuvor nahm die AH des FC Weil am 06.03.2010 an der vom FT Jahn Landsberg veranstalteten Landkreismeisterschaft
teil und belegte einen hervorragenden 5. Platz.

Nach einer unglücklichen 0:1 Niederlage gegen Lengenfeld zu Beginn des Turniers sorgten der überragende Hugo im Tor und die Torschützen Stephan und Klaus danach für zwei Unentschieden und einen Sieg in der Vorrunde.

Das Halbfinale wurde zwar verpasst, jedoch zeigte die AH des FC Weil im Spiel um Platz 5 ihr bestes Spiel im Turnier. Dank einer geschlossen Mannschaftsleistung, bei der Kapitän Musti sowie Olaf und Patrick souverän agierten, besiegte der FC Weil den Vorjahressieger Hurlach mit 4:1, wozu Stürmer Special und der mit insgesamt 6 Toren treffsicherste Weiler Stephan je zwei Tore beisteuerten.

Die Landkreismeisterschaft in der Halle gewann der VFL Kaufering in einem ausgeglichenen Finale mit 1:0 gegen den SC Egling.